Cristiano Ronaldo
1. Bundesliga
„Sky“: Ronaldo wechselt nicht zum FC Bayern München

Ali Nikkhouy

© imagoimages / Just Pictures

An den Gerüchten rund um einen möglichen Bayern-Wechsel von Cristiano Ronaldo ist offenbar nichts dran. Laut Sky-Informationen wird der Offensivmann nicht zum Bundesligisten nach Süddeutschland wechseln.

Zur ursprünglichen Meldung vom 23. Juni 2022:


„AS“: Cristiano Ronaldo als weiterer Transferhammer zum FCB?

Als wenn Sadio Mané nicht schon genug wäre, berichtet die spanische Sportzeitschrift AS jetzt von einem weiteren Transferhammer, den der FC Bayern München plant: Es soll sich um niemand Geringeres handeln als den fünffachen Ballon-d’Or-Gewinner Cristiano Ronaldo.

Aufgrund des Wechseltheaters um Robert Lewandowski sind die Münchner an einem Nachfolger dran. Dem Bericht zufolge ist „CR7“ einem Wechsel zum Rekordmeister alles andere als abgeneigt. Dass der Portugiese seinen aktuellen Arbeitgeber Manchester United nach dem Verpassen der UEFA Champions League ohnehin verlassen möchte, berichteten bereits mehrere Medien.


Gehaltsgefüge der Bayern stellt ein Problem dar

Selbst wenn an dem Interesse der beiden Parteien etwas dran ist, wird das größte Problem an einem Transfer die Gehaltsforderung von Ronaldo sein. Verschiedenen Berichten zufolge liegt das aktuelle Salär des Stürmers bei rund 30 Millionen Euro, womit er definitiv Top-Verdiener bei den Bayern sein würde. Aktuell verdienen Lewandowski (20 Millionen Euro), Manuel Neuer und Joshua Kimmich (beide 18 Millionen Euro) das meiste Geld beim Rekordmeister.

Sollte der FC Barcelona ein passendes Angebot für Lewandowski hinterlegen und auch Ronaldo dazu bereit sein, auf Teile seines Gehalts zu verzichten, um dafür wieder in der Königsklasse und in einer neuen Liga zu spielen, könnte es im Sommer zu dieser Sensation kommen. Aktuell ist dieses Szenario zwar unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.