Dan-Axel Zagadou
VfB Stuttgart
Zagadou vor der Rückkehr ins Mannschafts­trai­ning

Nils Richardt

© imagoimages

Borussia Dortmund musste am Samstagabend eine bittere 2:3-Heimniederlage gegen den FC Bayern München einstecken. Am Tag darauf gibt es jedoch wieder gute Nachrichten für alle BVB-Fans: Das lang ersehnte Comeback von Dan-Axel Zagadou rückt immer näher.

Das bestätigte Michael Zorc am Sonntag: "Er ist gelaufen, er kann jetzt den nächsten Schritt machen", erklärte der Sportdirektor. Laut "Ruhr Nachrichten" bedeutet das: Zagadou kann in der Länderspielpause wieder langsam ins Mannschaftstraining integriert werden und zumindest teilweise mit den Kollegen trainieren.

Nach Einschätzung des Lokalblattes besteht deshalb weiterhin die Hoffnung, dass der Innenverteidiger noch in diesem Monat in den Spielbetrieb zurückkehren kann und Ende November wieder zur Verfügung steht. Mittlerweile fehlt der Franzose schon fast drei Monate aufgrund einer Außenbandverletzung im Knie.