Daniel Opare
1. Bundesliga
Augsburg suspendiert Daniel Opare

Robin Meise

© imago images

Der FC Augsburg hat Rechtsverteidiger Daniel Opare mit sofortiger Wirkung suspendiert. Wie der Verein angibt, sei der Abwehrspieler zuletzt mehrfach negativ aufgrund von Fehlverhalten gegenüber Mitspielern und Verein aufgefallen, womit er gegen die Werte des Klubs verstoßen habe.

"Daniel Opare hat uns bewusst und trotz der Konfrontation mit Fakten wiederholt belogen. Des Weiteren hat er mehrfach gegen den Verhaltenskodex innerhalb der Mannschaft verstoßen", erklärt Geschäftsführer Stefan Reuter die Maßnahme in einer Mitteilung der Fuggerstädter.

Ein Angebot zur Verlängerung des bis Saisonende datierten Vertrags hat der Bundesligist nach eigenen Angaben zurückgezogen. Opare, nach seiner Rückkehr von Leihstation Lens mit in dieser Spielzeit 17 Einsätzen Stammkraft in Augsburg, soll sich zudem kurzfristig einen neuen Arbeitgeber suchen.

Zuletzt sorgte der 27-Jährige für Schlagzeilen, als er in Düsseldorf bei einem Treffen mit den sportlichen Verantwortlichen des FC Schalke 04 – Cheftrainer Domenico Tedesco, Sportdirektor Axel Schuster und Sportvorstand Christian Heidel – abgelichtet wurde.