Danny da Costa
1. FSV Mainz 05
Möchte Danny da Costa Frankfurt verlassen?

Jan Klinkenborg

© imago images

Zuletzt waren die Dienste von Danny da Costa bei Eintracht Frankfurt nicht mehr so regelmäßig gefragt wie noch im letzten Jahr. Der Rechtsverteidiger wird mit dieser Situation nicht zufrieden sein und könnte mit einem Vereinswechsel liebäugeln.

Als Indiz dafür macht die "Bild" aus, dass der Deutsche nun von einer anderen Berateragentur vertreten wird. Der 26-Jährige hat sich nun der Agentur SportsTotal angeschlossen, die unter anderem Toni Kroos und Marco Reus in ihrem Portfolio hat und bestens vernetzt ist.

Bei der Eintracht kommt da Costa sowohl offensiv als auch defensiv auf der rechten Außenbahn zum Einsatz. Als Rechtsverteidiger bevorzugt Trainer Adi Hütter zurzeit allerdings Almamy Touré und Timothy Chandler. Das lässt sich auch anhand der Einsatzzeiten von Da Costa erkennen:

Der Rechtsverteidiger bestritt nur noch 15 Partien in der Bundesliga, bei denen er elfmal über die volle Distanz auf dem Platz stand. Den Großteil seiner Einsätze absolvierte der Rechtsfuß allerdings noch in der Hinrunde. Nach der Winterpause reichte es nur noch für 175 Spielminuten.