David Abraham
1. Bundesliga
Hütter geht bei Abraham von Win­ter-Transfer aus

Nils Richardt

© imagoimages

Dass sich David Abraham aktuell in seiner letzten Saison bei Eintracht Frankfurt befindet, ist kein Geheimnis. Der Vertrag des 34-Jährigen läuft schließlich nur noch bis zum 30. Juni.

Doch ob er überhaupt so lange bleiben wird, ist noch offen. Zuletzt wurde immer wieder über einen vorzeitigen Abschied im Winter spekuliert. Da es den Argentinier wohl zum Ende seiner Karriere in die Heimat zurück zieht, in der die Saison im Kalenderjahr ausgetragen wird, würde das durchaus nahe liegen.


N'Dicka und Tuta sollen den Abgang auffangen

Der Spieler selbst hatte diese Gerüchte befeuert, indem er im Sommer diesen Jahres angekündigt hatte "zumindest für die nächsten sechs Monate" in Frankfurt zu bleiben. Nun wurde der mögliche Transfer auch erstmals von offizieller Seite bestätigt. Trainer Adi Hütter sprach auf der Pressekonferenz am Freitag recht offen über den bevorstehenden Abgang seines Kapitäns.

Auf die jungen Abwehrspieler Evan N'Dicka und Tuta angesprochen, erklärte Hütter es sei wichtig, die Youngster "langsam einzubauen", um einen guten Übergang hinzubekommen, "wenn David gehen sollte – so wie es aussieht im Winter". Für den Fall sieht sieht der Österreicher in den beiden 21-Jährigen eine gute "interne Lösung" um den Abgang des Routiniers aufzufangen.

SGE-Sportvorstand Fredi Bobic bekräftigte vor dem Duell mit Werder Bremen ebenfalls, dass Abrahams Winter-Rückkehr nach Argentinien wahrscheinlich ist. Der Fußballer wolle zu seinem Sohn.