David Alaba
1. Bundesliga
Alaba absolviert komplette Teameinheit

FCB22

© imago images

Für David Alaba ist es nur eine kurze Verschnauf- beziehungsweise Verletzungspause gewesen. Am Dienstag stieg der Österreicher, der aufgrund von Sprunggelenksbeschwerden von Cheftrainer Hansi Flick am vergangenen Wochenende geschont wurde, nämlich wieder ins Mannschaftstraining des FC Bayern ein. Der Abwehrboss des alten und neuen deutschen Meisters machte dabei sogar direkt die komplette Einheit mit.

Für das Saisonfinale dürfte den 27-Jährigen also voraussichtlich nichts mehr ausbremsen. Die Münchener müssen für das letzte Ligaduell am kommenden Wochenende zum VfL Wolfsburg reisen. Anpfiff ist dann am Samstag um 15:30 Uhr in der Volkswagen Arena.

Eine Woche später hat das Flick-Team anschließend die Chance auf den nächsten Titel, treten sie doch am 4. Juli im DFB-Pokal-Endspiel gegen Bayer Leverkusen an.