Davie Selke
1. FC Köln
Leihe bleibt bestehen – Kaufpflicht bei erneutem Ligaverbleib

impeeza

© imagoimages

Davie Selke und Werder Bremen – das hat sich zunächst nach einer tollen Geschichte angehört. Doch die Realität sieht etwas anders aus. Denn die erhoffte Verstärkung war der Angreifer nach seiner leihweisen Rückkehr an die Weser nämlich nicht. Torbeteiligungen in der Bundesliga? Fehlanzeige!

Nun bleibt das Leihgeschäft durch den Klassenerhalt automatisch für eine weitere Saison bestehen. Darüber hinaus muss der SVW bei einem erneuten Nichtabstieg im Sommer 2021 eine Kaufpflicht einhalten und einen Betrag in kolportierter Höhe von bis zu 15 Millionen Euro (laut "Bild"-Angaben) an Hertha BSC überweisen.

Selke war bereits von 2013 bis 2015 bei Werder unter Vertrag. Nach den Stationen bei RB Leipzig und Hertha BSC kehrte der Offensivmann schließlich zu den Grün-Weißen zurück. In der kommenden Spielzeit erhält der ehemalige U21-Nationalspieler die nächste Gelegenheit, sich zu beweisen.