Denis Zakaria
1. Bundesliga
Eberl: Es gibt „das ein oder andere, was sehr, sehr konkret wird“

Flo_

© imagoimages

Wird Denis Zakaria auch in der kommenden Saison das Trikot von Borussia Mönchengladbach tragen? Nach aktuellem Stand ist diese Frage noch zu bejahen, denn der 24-Jährige hat einen Vertrag bis 2022. Doch ein Abgang des Schweizers wird immer konkreter, wie auch Sportdirektor Max Eberl vor dem DFB-Pokal-Spiel beim 1. FC Kaiserslautern (Montag, 20:45 Uhr) bestätigte.

„Denis hat eine Vertragsverlängerung Ende letzten Jahres erst mal ausgeschlossen. Er hat die Idee und auch die Vorstellung, vielleicht in diesem Sommer was zu machen“, erklärte der Funktionär zunächst die Situation aus seiner Sicht. Mit dieser Vorstellung habe Eberl auch kein Problem: „Da gibt's kein böses Blut. Das ist eine völlig legitime Aussage, die ein Spieler treffen kann.“

Hinsichtlich möglicher Interessenten gebe es „das eine oder andere, was sehr, sehr konkret wird“, offenbarte der 47-Jährige. „Es gibt viele Anfragen, das muss man fairerweise sagen. Da muss man einfach abwarten, was die nächsten Tage und Wochen passiert“, so Eberl offen.

Wie der kicker am Montag schreibt, hätten die AS Rom und die SSC Neapel ein Auge auf Zakaria geworfen, der als Topkandidat auf einen Abgang bezeichnet wird. Zusätzlich seien weitere Interessenten aus Italien, England und Spanien vorhanden. Weitere Namen nennt das Fachblatt jedoch nicht.