Denis Zakaria
1. Bundesliga
Zakaria nach Pause wieder „wichtiger Faktor“ gegen Bielefeld

Nils Richardt

© imagoimages

Nachdem seine Formkurve in den letzten Wochen wieder stark anstieg, musste Denis Zakaria am Mittwochabend gegen die TSG Hoffenheim (2:3) erstmal wieder auf der Bank von Borussia Mönchengladbach Platz nehmen. Dabei handelte es sich aber nur um eine kleine Verschnaufpause, wie sein Trainer Marco Rose am Freitag auf der Pressekonferenz durchblicken ließ.

„Viele vergessen schnell, dass Zak aus einer schweren Knieverletzung kommt und acht Monate raus war“, erinnerte der Chefcoach der Fohlen. „Deswegen müssen wir immer wieder aufpassen, dass wir ihn nicht überbelasten. Er sollte grundsätzlich spielen, aber hat am Morgen vor dem Spiel selbst angegeben, dass er nicht ganz bei Einhundert Prozent ist.“

Zwei Startelf-Einsätze innerhalb einer Woche seien deshalb einfach nicht möglich gewesen. Gegen Arminia Bielefeld (Sonntag, 18:00 Uhr) ist der Schweizer nun aber wieder eine Option für die Anfangsformation, wie Rose erklärte: „Die Entscheidung war glaube ich gut und richtig. Am Sonntag wird er natürlich in der Form, in der er sich im Moment befindet, wieder ein wichtiger Faktor für uns sein.“