Dikeni Salifou
1. Bundesliga
Salifou mehrere Wochen zum Zuschauen gezwungen

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Nordphoto

Keine guten Nachrichten beim SV Werder Bremen und Dikeni Salifou (19): Den Neuzugang hat es im Testspiel gegen Oldenburg etwas schlimmer erwischt, wie der Nordklub am Dienstag bekannt gab.

Salifou laboriert demnach an einer Muskelverletzung im Adduktorenbereich und ist nun mehrere Wochen zum Zuschauen gezwungen. Das haben weitergehende Untersuchungen ergeben. Auch wird das Mittelfeldtalent wegen der Blessur nicht mit ins Trainingslager im Zillertal (30. Juni bis 10. Juli) reisen.

„Das ist natürlich bitter für Dikeni, dass er gerade diesen wichtigen Teil der Vorbereitung verpasst. Wir hoffen, dass er durch die Reha in Bremen schnellstmöglich wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren kann“, so Cheftrainer Ole Werner in dem Zusammenhang.