Dominik Kohr
1. FSV Mainz 05
Leihe verlängert: Kohr bleibt in Mainz

itsCPTN

© imagoimages

Der 1. FSV Mainz 05 kann auch in der kommenden Saison mit Dominik Kohr planen. Wie die Rheinhessen am Samstag offiziell bekannt gaben, wurde die Leihe des zentralen Mittelfeldspielers um ein Jahr, bis zum 30. Juni 2022, verlängert.

Der 27-Jährige war Mitte Januar zunächst für ein halbes Jahr von Eintracht Frankfurt an die Nullfünfer ausgeliehen worden. Das Geschäft stellte sich für alle Seiten als voller Erfolg heraus: Kohr kam in 17 Spielen zum Einsatz und trug einen entscheidenden Teil zum Klassenerhalt der Mainzer bei. Folgerichtig bemühte sich Martin Schmidt sehr, den Leistungsträger am Rhein zu halten.

„Schon im Januar hatten wir direkt das Gefühl, dass Dominik hervorragend in unser Team und Spielsystem passt. Seine starke Performance in der Rückrunde hat dies bestätigt“, erklärte der 05-Sportdirektor. „Dominik wird nun auch nach der erfolgreichen Mission Klassenerhalt mit seiner Erfahrung auf und neben dem Platz ein wichtiger Faktor für uns sein und als Führungsspieler vorangehen.“


Kohr will Entwicklung in Mainz fortführen

Auch der Spieler selbst freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Die Entwicklung, die ich hier in Mainz im vergangenen halben Jahr genommen habe, möchte ich gerne fortführen. Ich habe von der ersten Sekunde an großes Vertrauen in mich gespürt und wurde von meinen Teamkollegen großartig aufgenommen. Es fühlte sich fast ein bisschen an, als wäre ich nach Hause gekommen“, so Kohr.

Stammverein des gebürtigen Rheinländers bleibt jedoch weiterhin Eintracht Frankfurt. Bei den Adlerträgern ist er noch bis 2024 vertraglich gebunden.