Dominique Heintz
1. FC Köln
Freiburg kann wohl wieder mit Heintz planen

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Wie der kicker berichtet, hat der SC Freiburg Entwarnung bei Dominique Heintz und Abwehrkollege Manuel Gulde (Wadenprobleme) gegeben. Den Angaben des Fachmagazins zufolge haben beide nach dem freien Tag am Dienstag nun wieder auf dem Trainingsplatz gestanden.

Auch schreibt der kicker, dass die Breisgauer wohl mit Heintz und Gulde planen können, wenn am kommenden Wochenende der FC Bayern im Schwarzwald-Stadion Gast ist. Anstoß der Partie gegen den deutschen Rekordmeister ist am Samstag um 15:30 Uhr.

Heintz hatte seinerseits das zurückliegende Match gegen Ex-Klub Köln, das der SCF mit 4:1 für sich entscheiden konnte, aufgrund von Rückenproblemen verpasst. Generell stellt sich die Personalsituation im Team von Cheftrainer Christian Streich entspannt dar. So bezog der komplette Kader am Mittwoch das vorgeschriebene Quarantäne-Trainingslager.