Donyell Malen
Borussia Dortmund
Malen bei Ex-Klub PSV Eindhoven auf dem Zettel

Robin Meise

© imagoimages / Kirchner-Media

Der Transfer von Donyell Malen hat Borussia Dortmund im Sommer 2021 eine große Stange Geld gekostet. Rund 30 Millionen Euro flossen für die Dienste des Offensivmannes an die PSV Eindhoven. Ausgezahlt hat sich das bislang jedoch nicht. Im Gegenteil: Inzwischen wird der Niederländer immer mal wieder mit einem Abschied in Verbindung gebracht.

So berichten die Ruhr Nachrichten aktuell davon, dass der 23-Jährige womöglich zu seinem ehemaligen Klub in die Niederlande zurückkehren könnte. Die PSV ist demnach daran interessiert, Malen als Ersatz für den abgewanderten Cody Gakpo (Liverpool FC) bis Saisonende vom BVB, wo er noch bis 2026 gebunden ist, auszuleihen. Auch der Sevilla FC wurde zuletzt als Interessent in den Ring geworfen.

Ob daraus etwas in diesem Winter wird, darf nach Einschätzung des Blatts aber bezweifelt werden. Der Angreifer ist im Kader der Dortmunder eine der wenigen Alternativen für die Flügelpositionen, weshalb es – trotz der schwachen Leistungen Malens – wohl schwierig werden würde, ihn loszueisen. Kontakt zwischen Dortmund und Eindhoven gab es bislang ebenfalls noch nicht.