Eduard Löwen
1. Bundesliga
Löwen ein Thema beim SV Werder Bremen?

Fabian Kirschbaum

© imago images

Der SV Werder Bremen hat nach Angaben der "Bild" offenbar über eine Verpflichtung von Eduard Löwen nachgedacht. Die Gespräche zwischen Hertha BSC und den Werderanern sollen aber noch nicht fortgeschritten sein. Zuvor hatte der "kicker" bereits darüber berichtet, dass auch der FC Augsburg sich schon lose bei der Alten Dame nach dem 22-Jährigen erkundigt habe.

Werders Manager Frank Baumann äußerte sich zu möglichen Verpflichtungen in der Wintertransferperiode wie folgt: "Natürlich kennen wir die Spieler aus der Bundesliga und auch aus der 2. Liga sehr gut, genauer als Spieler von anderen Kontinenten. Aber es ist kein Muss, dass eine Neuverpflichtung Bundesliga-Erfahrung haben muss."


Löwen ist flexibel einsetzbar

Bei den Norddeutschen könnte Löwen sowohl als Innenverteidiger als auch im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden, wo er sich wohler fühlt. Für den Ex-Nürnberger wäre womöglich eine Leihe – wie auch zu den Augsburgern – sinnvoll, um mehr Spielpraxis zu sammeln.

So durfte der ehemalige deutsche U21-Nationalspieler bei der Hertha in dieser Hinrunde erst zweimal von Beginn an ran. Sein Kontrakt in der Hauptstadt läuft hingegen noch bis zum Jahr 2024.