Eintracht Frankfurt
1. Bundesliga
Mehrere Akteure bei Eintracht Frankfurt wohl vor dem Abschied

Fabma96

© imagoimages / Revierfoto

Bei Eintracht Frankfurt wird sich im Sommer wohl einiges auf der Abgangsseite tun. Wie die Sport Bild berichtet, soll gleich eine ganze Reihe an Akteuren vor dem Abschied stehen.

Genannt werden Routinier Makoto Hasebe, dessen Kontrakt ohnehin im Anschluss an die Saison ausläuft. Auch mit Stefan Ilsanker wollen die Adlerträger demnach nicht mehr in die neue Spielzeit gehen. Der Österreicher besitzt jedoch eine Klausel, die den Vertrag nach 23 Einsätzen automatisch bis 2023 verlängern würde. Bisher absolvierte er sieben Pflichtspiele.

Darüber hinaus suchen die Verantwortlichen offenbar bereits nach einem Abnehmer für Erik Durm, der noch bis 2023 gebunden ist. Danny da Costa wird der Erwartungshaltung ebenfalls nicht gerecht und wäre ab Sommer ablösefrei zu haben. Der Markt wird dem Bericht zufolge bereits nach passenden Alternativen für die beiden Rechtsverteidiger sondiert.

Während Gonçalo Paciência (Vertrag bis 2023/Gehalt 2,5 Millionen Euro) ebenfalls zu den Abschiedskandidaten zählt, darf Aymen Barkok noch auf eine Verlängerung seines Arbeitspapiers (2022) hoffen. Die Verhandlungen gestalten sich durch seine Forderung einer Gehaltserhöhung aber eher schwierig. Sein derzeitiges Einkommen liegt bei rund einer Million Euro.