Emerson
1. Bundesliga
Emerson auf der Liste von Borussia Dortmund?

Robin Meise

© imagoimages

Wird es bei Borussia Dortmund noch einen Neuzugang für die Spielzeit geben? Laut Angaben der spanischen Tageszeitung "Mundo Deportivo" soll zumindest ein Interesse an den Diensten von Rechtsverteidiger Emerson bestehen.

Der 21-Jährige ist aktuell von seinem Stammklub FC Barcelona bis Mitte 2021 an Betis Sevilla ausgeliehen und steht offenbar auf der Verkaufsliste der Katalanen. In Dortmund soll der Brasilianer als möglicher Nachfolger des bereits abgewanderten Achraf Hakimi (Inter Mailand) gehandelt werden.

Um den Verteidiger vorzeitig aus dem Leihgeschäft loseisen zu können, müsste Barça allerdings eine Vertragsstrafe zahlen und Leihklub Sevilla entsprechend finanziell entschädigen.


Wurde Emerson Bayer Leverkusen angeboten?

In den vergangenen Monaten wurde bereits publik, dass Emerson als mögliches Tauschobjekt für einen Transfer von Kai Havertz (Bayer Leverkusen) herhalten sollte. Einer Trennung scheint der FC Barcelona also nicht abgeneigt zu sein. Vertraglich ist der Defensivmann noch langfristig bis 2024 gebunden.