Eren Dinkçi
1. FC Heidenheim
Dinkci bei den Profis und mit Chancen für Frankfurt

Jan Klinkenborg

© imagoimages

Abermals hat Werder Bremen mit Verletzungsproblemen zu kämpfen: Unter anderem fehlen die Offensivkräfte Yuya Osako, Niclas Füllkrug und Davie Selke derzeit im Teamtraining der Norddeutschen. Deswegen beordert Trainer Florian Kohfeldt für diese Woche Nachwuchsstürmer Eren Dinkci zu den Profis.

Neben dem Offensivspieler sind auch die Nachwuchskräfte Maik Nawrocki (Innenverteidiger) und Kyu-hyun Park (Linksverteidiger) im Training dabei. "Sie trainieren oben mit. Wie das dann am Wochenende und mit dem Kader aussieht, das wird Florian mit dem Trainerteam entscheiden", gibt Clemens Fritz (Leiter Profifußball) zu Protokoll und macht den Jugendspielern Hoffnung: "Es kann aber sein, dass einer positionsbedingt mit nach Frankfurt fahren wird."

Die "Deichstube" schreibt sogar, dass Dinkci nicht nur nach Hessen mitfahren, sondern gleich die Möglichkeit bekommen könnte, sein Profidebüt zu feiern. Denn nach aktuellem Stand steht für das Sturmzentrum nur Josh Sargent für die Partie gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr) zur Verfügung.