Erik Thommy
1. Bundesliga
Thommy ein Kandidat beim FC Schalke?

USER DELETED

© imagoimages / ULMER Pressebildagentur

Zieht es Erik Thommy vom VfB Stuttgart zum FC Schalke? Nachdem es zuletzt erste Spekulationen zu diesem Thema gab, berichtet nun auch der kicker von einem möglichen Wechsel-Szenario.

Demnach könnte der Offensivmann zum Kandidatenkreis für notwendige Umbaumaßnahmen im Kader des Absteigers zählen. Ob Thommy einen Tapetenwechsel in die 2. Bundesliga in Betracht ziehen würde, ist allerdings unklar.

In der abgelaufenen Saison verbuchte der 26-Jährige, dessen Arbeitspapier in Stuttgart noch ein Jahr läuft, nur acht Einsätze in der Bundesliga. Allerdings hatte Thommy verletzungsbedingte Probleme (Ellenbogen, Hüfte), die ihn längere Zeit außer Gefecht setzten.

Laut Angaben der Bild würden ihm die VfB-Verantwortlichen bei einer Ablösezahlung von anderthalb bis zwei Millionen Euro wohl keine Steine in den Weg legen.