Erkan Eyibil
1. Bundesliga
Mainz verab­schie­det Eyibil in Richtung Süper Lig

M05er

© imagoimages

Für Erkan Eyibil ist das Kapitel 1. FSV Mainz 05 endgültig beendet. Der Linksfuß wechselt zur kommenden Saison 2021/22 zu Antalyaspor, wo er einen Fünfjahresvertrag bis 2026 unterschrieben hat.

Den Weggang des 19-jährigen türkischen U21-Nationalspielers, der zuletzt leihweise in den Niederlanden bei den Go Ahead Eagles Deventer unterwegs war, verkündeten die Rheinhessen am Donnerstag über ihre vereinseigenen Kanäle. 05-Sportdirektor Martin Schmidt wünschte dem Eigengewächs der Mainzer, das sich am wohlsten im offensiven Mittelfeld fühlt, bei seinem neuen Arbeitgeber viel Glück.

„Erkan hat sich beim türkischen U21-Nationalteam insbesondere in der Türkei ins Schaufenster gespielt. Er ist ein einwandfreier Junge, der bei uns im Nachwuchsleistungszentrum ausgebildet worden ist und über das sportliche Rüstzeug verfügt, in der Süper Lig den nächsten Schritt zu gehen. Hierfür wünschen wir ihm alles Gute“, so der 54-jährige Funktionär.

Außerdem verabschiedeten die Nullfünfer Sturmtalent Marlon Mustapha: Für den 20-Jährigen geht es per Leihe in seine Heimat nach Österreich.