Marlon Mustapha | 1. Bundesliga

Mainz verleiht Sturmtalent Mustapha nach Österreich

10.06.2021 - 10:34 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Fabian Kirschbaum

Sturmtalent Marlon Mustapha wird in der kommenden Saison 2021/22 auf Leihbasis für den FC Flyeralarm Admira Wacker Mödling spielen. Den vorübergehenden Wechsel des 20-Jährigen machte der 1. FSV Mainz 05 am Donnerstag über seine vereinseigenen Kanäle offiziell bekannt.


Die Mainzer verabschiedeten den Österreicher in Richtung seiner Heimat mit den Worten: „Marlon hat sich sowohl im Training mit den Profis als auch mit der U23 im Spielbetrieb der Regionalliga positiv in Szene setzen können. Wir sind absolut überzeugt von Marlons Talent und möchten über Spielpraxis auf hohem Niveau seinen nächsten Entwicklungsschritt einleiten.“

Und weiter: „In der Vergangenheit haben wir bereits sehr gute Erfahrungen mit ausbildungsorientierten Leihgeschäften in die österreichische Bundesliga gemacht – beim FC Admira Wacker Mödling in seiner österreichischen Heimat erhält Marlon nun die Chance, einen großen Schritt zu machen.“

Mustaphas Bilanz in der Spielzeit 2020/21: 25 Einsätze für die U23 der Rheinhessen in der Regionalliga Südwest. Dabei gelangen ihm sieben Tore und elf Vorlagen. Im Sommer beginnt also ein neues Kapitel. In Mainz geht sein Vertrag noch bis 2024.

Quelle: mainz05.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
5,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!