Erling Haaland
1. Bundesliga
Haaland trainiert wieder mit den BVB-Team­kol­le­gen

Nils Richardt

© imagoimages

Die Zeichen, dass Erling Braut Haaland am Donnerstagabend im DFB-Pokalfinale für Borussia Dortmund spielen kann, verdichten sich immer mehr. Am Dienstag, zwei Tage vor dem Duell mit RB Leipzig (Anstoß: 20:45 Uhr), konnte der norwegische Goalgetter wieder mit den BVB-Teamkollegen trainieren. Tags zuvor hatte er bereits eine Sondereinheit absolviert, nun folgte also die Rückkehr ins reguläre Training.

Das geht aus einem Bericht der Ruhr Nachrichten hervor. Die Westfalen hoffen natürlich auf einen Einsatz des 20-Jährigen, der das DFB-Pokalhalbfinale gegen Kiel (5:0) und das zurückliegende Ligaspiel gegen die Roten Bullen (3:2) aufgrund eines schmerzhaften Pferdekusses verpasst hatte.

Den Angaben des Blatts nach soll Haaland bei der anberaumten Mannschaftseinheit am Dienstagvormittag nicht mehr eingeschränkt gewirkt haben. Ein Einsatz sei damit wahrscheinlicher geworden. Stellt sich jetzt noch die Frage, ob es auch direkt wieder für die Startelf reichen wird, wenn es zum zweiten Mal innerhalb von wenigen Tagen gegen RB geht.

Das soll BVB-Cheftrainer Edin Terzić im Verlauf der restlichen Trainingseinheiten und „in Absprache mit der medizinischen Abteilung und dem Spieler entscheiden“ wollen. Bleibt Haaland beschwerdefrei, winkt ihm auf jeden Fall ein Kaderplatz mit einer guten Aussicht auf mehr.