FC Bayern München
1. Bundesliga
Bayern besiegt Barca und zieht ins CL-Halbfina­le ein

Jan Klinkenborg

© imagoimages

Der FC Bayern München besiegt im Champions-League-Viertelfinale den FC Barcelona mit 8:2 (4:1) und löst damit das Ticket für die nächste Runde der Königsklasse.

Die erste Halbzeit begann mit Toren von Thomas Müller (4.) und einem Eigentor von David Alaba (7.), sodass sich beide Vereine bereits früh auf die Anzeigetafel brachten. In der 21. Minute stellte Ivan Perišić die Führung für den FC Bayern München wieder her, die Serge Gnabry wenige Minuten später ausbauen konnte (28.). Kurz darauf legte Thomas Müller mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 nach (31.). Mit diesem Ergebnis ging es folglich auch in die Halbzeitpause.

In der 57. Minute konnte Luis Suarez für den FC Barcelona auf 4:2 verkürzen. Die Bayern ließen sich davon allerdings nicht beirren, denn Joshua Kimmich baute die Führung sechs Minuten später wieder auf drei Tore aus (63.). In der 82. Minute konnte sich auch Robert Lewandowski in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt setzte jedoch der von den Katalanen ausgeliehene Philippe Coutinho mit seinen zwei Treffern zum Endstand von 8:2.

Für den FC Bayern geht es am Mittwoch um 21:00 Uhr im Halbfinale gegen den Sieger aus der Partie Manchester City gegen Olympique Lyon weiter.

Bayern-Trainer Hansi Flick änderte die Aufstellung im Vergleich zum vergangenen Spiel gegen den FC Chelsea nicht. Allerdings kehrten Kingsley Coman und Joshua Zirkzee in den Spieltagskader zurück und nahmen zu Beginn auf der Bank Platz. Dafür mussten die Jugendspieler Bright Arrey-Mbi und Malik Tilmann weichen.