FC Bayern München
1. Bundesliga
Unents­chie­den im Duell zwischen Bayern München und Atlético Madrid

Robin Meise

© imago images

Für den FC Bayern München ging es am Dienstagabend im Rahmen der Champions League gegen Atlético Madrid. Die Süddeutschen hatten das Ticket für die nächste Runde als feststehender Gruppensieger bereits in der Tasche, weshalb Cheftrainer Hansi Flick einige Stars schonen konnte.

So richtig erfolgreich gestaltete sich die massive Rotation am Ende dann aber nicht. Denn der deutsche Rekordmeister musste sich letztendlich mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben. João Félix traf bereits in der 26. Minute für die Spanier, bevor Routinier Thomas Müller in der Schlussphase per Strafstoß ausgleichen konnte (86.)

Im Kader durften sich einige Akteure aus dem Nachwuchsbereich zeigen. Bright Arrey-Mbi (17) lief von Beginn an auf und feierte somit sein Profidebüt im Dress der Bayern. Keeper Lukas Schneller, Angelo Stiller und Maximilian Zaiser nahmen neben den Leistungsträgern Jérôme Boateng, Benjamin Pavard, Thomas Müller, Serge Gnabry und Kingsley Coman auf der Bank Platz.

Manuel Neuer, Robert Lewandowski und Leon Goretzka traten die Reise gar nicht erst mit an und verweilten zur Regeneration in München.