FC Bayern München
1. Bundesliga
Mehrere Bayern-Spie­ler in Quarantäne

Joschi007

© imago images

Beim FC Bayern München müssen nach Joshua Kimmich auch die restlichen ungeimpften Spieler in Quarantäne. Dies betrifft Serge Gnabry, Jamal Musiala, Eric-Maxim Choupo-Moting und Michaël Cuisance. Wie der Rekordmeister mitgeteilt hat, wurde dies in Absprache mit den zuständigen Gesundheitsbehörden entschieden.

Das Quartett „hatte Kontakt zu einer Person im unmittelbaren Umfeld der Mannschaft des FC Bayern, die positiv auf das Coronavirus getestet worden ist“, heißt es. Wie lange die Akteure nun in den eigenen vier Wänden verbleiben müssen, ist unklar. Bei Kimmich schrieb die Bild zuletzt, dass er sich nach mindestens sieben Tagen freitesten könnte. Ob dies nun auch zutreffend ist, bleibt abzuwarten.

Noch am Freitag hatten sich die vier Bayern-Profis im Kader des Spiels gegen den FC Augsburg befunden. Die 1:2-Niederlage konnten sie nicht abwenden.