FC Bayern München
1. Bundesliga
FC Bayern beendet CL-Grup­penpha­se mit Sieg

Bennet Stark

© Getty images

Der FC Bayern München, der in der Champions League ohnehin schon als Sieger der Gruppe A feststand, hat auch das letzte Gruppenspiel gewonnen. Gegen Lokomotive Moskau stand am Ende ein 2:0 (0:0) auf der Anzeigetafel, nachdem in der ersten Halbzeit relativ wenig passiert war. Mit 16 Punkten steht der deutsche Rekordmeister damit klar auf Platz eins vor Atlético Madrid mit neun Zählern.

Am Abend besorgten Innenverteidiger Niklas Süle (63., Costa) und Stürmer Eric-Maxim Choupo-Moting (80., Gnabry) die Tore für die Münchener.


Aufstellung: Flick wechselt ordentlich durch

Was die Aufstellung angeht, so hat Cheftrainer Hansi Flick ordentlich durchgewechselt, es aber zum Teil auch gemusst. So fielen im Vergleich zum 3:3 gegen RB Leipzig in der Liga mit Javi Martínez (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Robert Lewandowski (muskuläre Probleme) gleich zwei Spieler aus. Deren Plätze nahmen Marc Roca und Choupo-Moting ein.

Darüber hinaus gab es zwei Wechsel auf den Außenverteidigerpositionen. Rechts übernahm Bouna Sarr den Platz von Benjamin Pavard (Bank), links kam es zum Startelfcomeback des wieder fitten Alphonso Davies. David Alaba stand dafür gar nicht erst im Kader. Der Österreicher wurde von Flick geschont. Der fünfte und letzte Tausch fand vorne links statt: Douglas Costa kam für Kingsley Coman neu rein.