FC Bayern München
1. Bundesliga
Im Elfme­ter­schießen: Bayern fliegt gegen Kiel aus dem Pokal

Bennet Stark

© imago images

Der FC Bayern München fliegt aus dem DFB-Pokal! Der Rekordmeister verlor im Nachholspiel gegen Holstein Kiel im Elfmeterschießen!

Im ersten Durchgang war der FCB zunächst durch ein Tor in Führung gegangen, das aufgrund einer Abseitsstellung eigentlich nicht hätte zählen dürften: Da es den VAR in der zweiten Pokalrunde aber nicht gibt, traf Serge Gnabry nach Vorlage von Thomas Müller zur Führung (14.). Ex-Bremer Fin Bartels konnte in der 37. Minute allerdings noch den durchaus verdienten Ausgleich für die Störche erzielen.

Auch nach dem Seitenwechsel spielte Kiel gut mit, musste jedoch in der 48. Minute einen Freistoßtreffer von Leroy Sané schlucken. In allerletzter Sekunde gelang der KSV aber noch der erneute Ausgleichstreffer! In der fünften Minute der Nachspielzeit traf Innenverteidiger Hauke Wahl nach einer Flanke per Kopf.

In der Verlängerung fielen keine Tore mehr, sodass es ins Elfmeterschießen ging.