FC Bayern München
1. Bundesliga
Champions League: Bayern startet mit Kantersieg gegen Atletico

Nils Richardt

© imago images

Der amtierende Champions-League-Sieger FC Bayern München hat die Mission Titelverteidigung mit einem souveränen Erfolg gestartet: Im ersten Spiel der diesjährigen Gruppenphase setzten sich die Süddeutschen mit 4:0 (2:0) gegen Atletico Madrid durch.

Hansi Flick vertraute dabei seiner aktuell wohl stärksten verfügbaren Elf. Im Vergleich zum letzten Bundesligaspiel (4:1 gegen Bielefeld) nahm er nur eine Veränderung vor: Joshua Kimmich kehrte nach der Geburt seiner Tochter ins Team zurück und ersetzte den am Coronavirus erkrankten Serge Gnabry.

Mann des Spiels war gegen Atleti, wie schon im Finale der letzten Saison, Kingsley Coman. Der Franzose schoss den FCB mit einem Doppelpack (28. und 72.) zum Sieg und steuerte zudem eine Vorlage für Leon Goretzka (41.) bei. Den verbliebenen Treffer erzielte Corentin Tolisso (66.) mit einem sehenswerten Distanzschuss.

Da sich RB Salzburg und Lokomotive Moskau im Parallelspiel mit 2:2-Unentschieden trennten, schiebt sich der FC Bayern mit dem heutigen Ergebnis gleich an die einsame Spitze der Gruppe A.