Der FC Bayern München wird in den nächsten drei Wochen gleich sechs Spieler des MLS-Klubs FC Dallas testen. Dabei handelt es sich um Edwin Cerrillo (20), Ricardo Pepi (17), Justin Che (17), Thomas Roberts (19), Dante Sealy (17) und Brandon Servania (21). Der Rekordmeister macht damit von der Kooperation Gebrauch.
Zu einer Verpflichtung eines Dallas-Spielers kam es für den FC Bayern bereits vor zwei Jahren. Im Januar 2019 hatten die Verantwortlichen Abwehrspieler Chris Richards an Bord geholt, der sich mittlerweile in die Profimannschaft vorgearbeitet hat. Einen ähnlichen Weg könnten die jetzt kommenden Probespieler gehen.
"ESPN" hatte vor Kurzem ebenfalls davon berichtet, dass die Münchener ein Auge auf einen Spieler des FC Dallas geworfen haben. Dabei handelte es sich allerdings um Tanner Tessmann. Der 19-Jährige gehört nicht zu denjenigen, die sich in den kommenden Wochen im Training der Süddeutschen zeigen dürfen.
Aufgrund der Corona-Maßnahmen ist allerdings nicht davon auszugehen, dass das Sextett gleichzeitig mit der Profimannschaft des FCB auf dem Platz steht.