FC Bayern München
1. Bundesliga
Wird Bayern bereits im Winter aktiv?

Robin Meise

© imago images

Erst vor wenigen Tagen kündigte Uli Hoeneß eine Transferoffensive für den nächsten Sommer an. Eine Summe von kolportierten 200 Millionen Euro soll für einen Umbruch bereitliegen. "Wir werden eine sehr, sehr, sehr offensive Transferpolitik machen, die Kassen sind gut gefüllt", gab der Vereinspräsident des FC Bayern München laut "kicker" zu Protokoll.

Möglicherweise könnte nun aber bereits in naher Zukunft etwas auf dem Markt passieren: "Wir sind an einigen Sachen dran und werden versuchen, etwas zu machen. Wir werden schauen, ob etwas möglich ist. In dem Wintertransferfenster ist das schon schwer", ließ Sportdirektor Hasan Salihamidzic nach Angaben der "Bild" wissen.

Als ein potenzieller Neuzugang wurde beim Rekordmeister im Oktober Frenkie de Jong gehandelt. Der defensive Mittelfeldspieler steht noch bis 2022 bei Ajax Amsterdam unter Vertrag und soll aktuell jedoch mit einem Transfer zum FC Paris Saint-Germain liebäugeln. "Das ist ein guter Spieler, keine Frage. Dann wäre Paris noch stärker. Ich kenne ihn schon lange. Er hat sich sehr gut entwickelt. Er spielt in der Nationalmannschaft, er spielt bei Ajax hervorragend", erklärte Salihamidzic abschließend.