Frenkie de Jong | 1. Bundesliga

Erkundigte sich Bayern nach De Jong?

10.10.2018 - 10:41 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wenige Wochen nach Eintritt in die Volljährigkeit unterzeichnete Frenkie de Jong (* 12. Mai 1997) einen Vertrag in Amsterdam, wo sich der bei Willem II Tilburg ausgebildete Fußballer aber erst im Verlauf des Jahres 2017 endgültig bei den Profis etablieren konnte. Seit gut einem Monat gehört der mittlerweile 21-Jährige dem Kreis der niederländischen A-Nationalspieler an.


Ein möglicher Schritt in die Bundesliga stand vor circa einem Jahr mal im Raum, den Klubs aus Hamburg, Leipzig und München wurde ernsthaftes Interesse an de Jong nachgesagt. Und bei letztgenanntem Verein könnte dieses nun neu aufleben: Laut Informationen der "Sport Bild" hat sich der FC Bayern bei Spielerberater Hasan Cetinkaya nach dem Ajax-Profi erkundigt. In Amsterdam liegt eine Vertragsbindung bis 2022 vor.

Auf de Jongs eigentlicher Position im zentralen beziehungsweise defensiven Mittelfeld hat der deutsche Rekordmeister bisweilen keinen dringenden Handlungsbedarf. Der 1,80 Meter große Holländer ist jedoch obendrein im Abwehrzentrum einsetzbar, absolvierte nach mehreren Einsätzen in der Vorsaison auch in der laufenden Spielzeit bereits fünf Partien als Innenverteidiger – darunter auch das erste Gruppenspiel in der Champions League gegen AEK Athen (3:0).

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.10.18

    Viel zu jung für den Trainerposten

  • 10.10.18

    Findet niemand sonst das "(* 12. Mai 2015)" irritierend? Ist er etwa der Sohn von Benjamin Button?

  • 10.10.18

    die Bayern Bosse wollten Rebic nicht? xD

  • 10.10.18

    Genau das was wir im dünn besetzten Mittelfeld brauchen, man könnte aber auch einen von den 10 offensiven zum defensiven umschulen.

  • 10.10.18

    Andere Frage: Warum kann ich bei einem Spieler, der in Holland unter Vertrag steht, eine Kauf-Empfehlung abgeben?

  • 10.10.18

    Zum einen wohl wenig überraschend, dass das Thema aufkommt, denn JEDER Top Club aus ganz Europa ist an Ihm interessiert, da müsste man wohl an den Bayern zweifeln, wenn Sie nicht zumindest mal anfragen würden....

    Aber genau der Punkt, dass JEDER Große dran ist macht es in meinen Augen immer unrealistischer, denn Bayern ist aus dem Kreis der Interessenten sicher der einzige Verein der sich selbst noch "Grenzen" setzt was Ablösen und Gehälter angeht. Wenn man PSG, Real, Barca, Juve, City, Chelsea, ManU und Co. nimmt werden Sie sich wohl eh gegenseitig hochbieten und vor allem auch im Gehalt Summen zahlen die Bayern nicht zahlen wird.... erinnere mich da an den Wechsel von Alexis Sanchez mit dem Bayern ja zumindest auch Gespräche geführt hatte aber der Knabe wollte am Ende 25Mio verdienen... De Jong stellt vielleicht noch nicht solche Forderungen aber am Ende werden die anderen Vereine von alleine für solch absurde Summen sorgen und auch wenn sein MW jetzt auf angeblich 40Mio geschätzt wird, dürfte er wohl der nächste Spieler in der Preisklasse von Dembele werden befürchte Ich und damit wäre Bayern wohl raus.

  • 10.10.18

    Wir holen Alonso aus dem Ruhestand zurück

  • 10.10.18

    Ich träume auch jede Nacht davon

  • 10.10.18

    Das wäre überragend. Einer der Martinez vertreten und als würdiger Nachfolger ablösen kann. Zumal er trotz der 21 Jahren sehr besonnen und reif wirkt. Taktisch zudem sehr gut ausgebildet. Wäre ein Traum!

    • 10.10.18

      Ja genau noch ein Mittelfeldspieler. Deren MF platzt jetzt schon aus allen Nähten weshalb ein James verständlicherweise total unzufrieden ist. Da du gerade Martinez erwähnst, der spielt eh kaum und für einen De Jong würde sich die Sachlage wenig ändern, da Thiago oft diese Position bekleidet und das auch gut macht. Aber spielen wir das mal durch: Sollte er kommen und den 6er geben, würde Thiago eins aufrücken was zu noch mehr Verkehr auf der 8 führt. Das wäre bei der Überbesetzung nicht zu bewältigen, da kann Kovac oder wer anders rotieren wie er will. Klar, ist ein toller Spieler, der jetzt mit 21 schon wie ein Gestandener spielt, aber Bayern hat ganz andere Baustellen im Kader und um das MF braucht man sich gar nicht kümmern. Da muss eher was auf der abgebenden Seite passieren. Und bei dem Interessentenkreis kann oder will Bayern finanziell eh nicht mithalten.

  • 10.10.18

    Fake-News, der FC Bayern würde doch niemals Geld für einen Spieler ausgeben!