Felix Klaus
1. Bundesliga
Düsseldorf verpflichtet Wölfe-Leih­ga­be Klaus fest

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Felix Klaus wird nach der aktuellen Saison nicht mehr beim VfL Wolfsburg aufschlagen. Der Grund? Der flexibel-einsetzbare Offensivakteur, für den es bereits Mitte Januar per Leihe zu Fortuna Düsseldorf ging, wurde nun vom ambitionierten Zweitligisten fest verpflichtet. Das gaben die Wölfe und die Fortuna am Dienstag über ihre vereinseigenen Kanäle bekannt.

Demnach wird der 28-Jährige auch "über das Saisonende hinaus bei Fortuna Düsseldorf bleiben". Ermöglicht wird dies durch eine Kauf-Klausel der Flingeraner, die bereits nach der dritten Kadernominierung von Klaus in Kraft getreten ist. Alles in allem ging das schnell, liegt doch der Wechsel auf Leihbasis noch gar nicht so lange zurück.

Klaus bestritt für die Autostädter im Zeitraum von Sommer 2018 bis Januar 2021 insgesamt 52 Pflichtspiele (ein Tor – drei Vorlagen). Nun folgt also der endgültige Abschied.