Felix Passlack
VfL Bochum
Liegt Passlack ein Angebot aus Italien vor?

Nils Richardt

© imagoimages

In diesem Sommer kehrt Felix Passlack mal wieder zu Borussia Dortmund zurück. Die dritte Leihe hat der 22-Jährige nun hinter sich. Nach zwei relativ erfolglosen Spielzeiten bei der TSG Hoffenheim (vier Einsätze) und Norwich City (sechs Einsätze) hat er diesmal endlich Spielpraxis sammeln können.

Bei Fortuna Sittard war er bis zum Corona-bedingten Saisonabbruch Stammspieler, brachte es wettbewerbsübergreifend auf 28 Einsätze für die Niederländer, bei denen er drei Tore erzielte und vier weitere auflegte. Insgesamt konnte Passlack also endlich bei einer Leihstation überzeugen.

Für einen festen Platz im Kader seines Stammvereins Borussia Dortmund reichen die Leistungen in der Eredivisie aber trotzdem nicht. Wie erst vor wenigen Tagen berichtet wurde, gehört das Eigengewächs wohl zu den Spielern, die den BVB im Sommer bei einem passenden Angebot verlassen dürften.


Erneute Leihe oder in Dortmund angreifen?

Ein solches könnte die Schwarz-Gelben nun womöglich aus der Serie A ereilen: Wie das italienische Portal "Calciomercato" berichtet, soll Cagliari Calcio sein Interesse für Passlack hinterlegt haben. Dabei soll es erneut um ein Leihgeschäft gehen. Da der Rechtsverteidiger nur noch bis 2021 an den BVB gebunden ist, wäre dies jedoch nur in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung möglich.

Ob der Spieler selbst sich noch einmal auf eine vierte Leihe einlassen möchte, ist jedoch fraglich. Im März hatte er noch in einem Interview zu Protokoll gegeben, sich im Sommer bei seinem Ausbildungsverein beweisen und in der Saisonvorbereitung wieder neu angreifen zu wollen.

Das soll auch von Vereinsseite derzeit noch der Plan sein, wie die "Ruhr Nachrichten" berichten. Sollte sich in den nächsten Tagen aber keine schnelle Lösung ergeben, werde Stand jetzt auch Passlack wieder mit dabei sein, wenn die Borussia am 30. Juli in die Vorbereitung für die neue Saison startet.