Felix Passlack
VfL Bochum
Passlack soll in Dortmund verlängern – darf Schulz den BVB verlassen?

Jan

© imagoimages

Im Jahre 2015 wurde Felix Passlack mit der U17-Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet – eine große Karriere wurde schon vorgezeichnet. Seitdem wurde der Mann von Borussia Dortmund dreimal verliehen und konnte nirgends so richtig Fuß fassen. Dennoch planen die Schwarz-Gelben weiter mit dem 22-Jährigen!

Wie die Sport Bild wissen will, werden die Borussen mit dem Rechtsfuß, dessen Vertrag im Juni ausläuft, länger zusammenarbeiten. Demnach plane der BVB als Back-up auf der linken Seite mit dem Deutschen, der bei Bedarf für Raphaël Guerreiro einspringen soll. Zudem gehöre er zu den „Gering-Verdienern“ in Dortmund. Er würde das Gehaltsbudget somit nicht allzu sehr belasten.

Gerade zu Beginn der laufenden Spielzeit kam Passlack zu Spielminuten in der Bundesliga und wurde in neun Begegnungen sechsmal eingesetzt. Seit Edin Terzić das Ruder beim BVB übernommen hat, wurde der 22-Jährige in der Bundesliga jedoch nicht mehr berücksichtigt. Lediglich in den Achtelfinals der Champions League und im DFB-Pokal kam Passlack unter Terzić zum Einsatz.


Steht Nico Schulz vor dem Aus?

Die Absicht des BVB, Passlack halten zu wollen, wird von der Sport Bild darüber hinaus als Hinweis gewertet, dass Nico Schulz den Verein verlassen kann. Der Linksverteidiger, den sich die Borussia im Jahr 2019 25 Millionen Euro hat kosten lassen, kam in Dortmund nie so richtig an und konnte selten überzeugen.

Allerdings ist der zwölfmalige deutsche Nationalspieler noch bis Sommer 2024 an die Borussia gebunden. Ein Modell für den Abgang des 28-Jährigen wird in dem Bericht jedoch genauso wenig thematisiert wie mögliche Abnehmer.