Filip Kostić
1. Bundesliga
Kostić bleibt bei der Eintracht – die Stimmen

Bennet Stark

© imagoimages

Nun ist es auch offiziell: Filip Kostić, der sich von Eintracht Frankfurt „wegstreiken“ wollte, bleibt Teil des Klubs. Bis zum Ende des Transferfensters ist kein akzeptables Angebot für den Serben eingegangen. Das teilten die Hessen am Dienstag mit.

Auf der Website äußerten sich nun Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche, Cheftrainer Oliver Glasner sowie Kapitän Sebastian Rode, stellvertretend für die gesamte Mannschaft, zu der Thematik. Von bösem Blut keine Spur.

„Unsere Aufgabe ist, die wirtschaftliche und sportliche Stabilität von Eintracht Frankfurt zu gewährleisten. Das ist natürlich auch in diesem Fall so. Filip Kostić ist ein guter Junge und ein hervorragender Fußballer. Wir sind überzeugt, dass er auch künftig eine wichtige Säule unserer Mannschaft sein kann“, sagte Krösche.

Auch Glasner äußerte sich keineswegs negativ. „Ich habe Filip Kostić als einwandfreien Spieler und Menschen kennengelernt. Die Geschehnisse vom vergangenen Freitag werden wir im Sinne unserer gemeinsamen Ziele aufarbeiten und dann auch abhaken. Wir werden als Einheit die nächsten Spiele angehen.“

Ebenso freue sich die Mannschaft auf die Rückkehr des 28-Jährigen. So erklärte Rode: „Filip hat sich in drei Jahren bei uns nichts zu Schulden kommen lassen. Er wird von uns mit großer Freude wieder aufgenommen und wir werden die kommenden Aufgaben gemeinsam angehen. Wir wissen, dass Filip ein topprofessioneller Spieler ist. Wir haben als Team in dieser Saison viel vor und werden von seiner Qualität als Mannschaft sicher profitieren.“