Filip Kostić
1. Bundesliga
Sus­pen­die­rung für ein Spiel steht im Raum

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Aktuell stellt sich bei Eintracht Frankfurt noch die Frage, wie genau die Adlerträger Filip Kostić wieder integrieren wollen. Bis jetzt verweilte der abwanderungswillige Flügelspieler (geplatzter Wechsel zu Lazio Rom) noch bei der serbischen Nationalmannschaft. Die Serben haben nun aber am Dienstagabend ihr letztes WM-Qualispiel in dieser Länderspielpause bestritten (1:1 gegen Irland).

Heißt für Kostić geht es zurück in die Mainmetropole. Er soll grundsätzlich wieder in den Kader der SGE eingebaut werden, so der Tenor. Konsequenzen hat sein Verhalten (Trainingsboykott) aber auf jeden Fall. Wie die Sport Bild berichtet, soll der 28-Jährige wohl mit einer saftigen Geldstrafe in Höhe von rund 100.000 Euro plus einem Spiel Suspendierung belegt werden.

Damit müsste Kostić die anstehende Heimpartie der Frankfurter gegen den VfB Stuttgart (Sonntag, 15:30 Uhr) als Zuschauer verfolgen. Dazu will die Sportzeitschrift erfahren haben, dass die Forderung nach einer harten Strafe aus dem Mannschaftsrat kam. Zwar sei das Team bereit, den Linksfuß wieder aufzunehmen. Allerdings wünsche man sich auch ein deutliches Zeichen wegen des egoistischen Verhaltens des sonstigen Leistungsträgers, heißt es dazu.

Es steht also die kurzweilige Suspendierung im Raum. Wie es mit Kostić genau weitergehen wird, werden wohl aber erst die nächsten Tage zeigen.