Gelson Fernandes
1. Bundesliga
Fernandes wieder im SGE-Teamtrai­ning dabei

Fabian Kirschbaum

© imago images

Gelson Fernandes, der nach der aktuellen Saison seine Fußballschuhe an den Nagel hängen wird, hat die Hoffnung auf ein Comeback am letzten Bundesligaspieltag nach wie vor nicht aufgegeben. Ganz im Gegenteil: Der Schweizer ist nach seiner Wadenverletzung, die er am 29. Spieltag (beim 2:1-Sieg gegen den VfL Wolfsburg) erlitten hatte, nunmehr ins Teamtraining der Eintracht aus Frankfurt zurückgekehrt.

Das teilten wiederum die Adler am Mittwoch auf ihrer Homepage mit. Der 33-Jährige konnte dabei die anberaumten Sprintübungen sowie die anschließenden Passformen in unterschiedlich großen Gruppen "problemlos" mitmachen.

Zudem schreibt der Verein dazu, dass die Wadenblessur mittlerweile "ausgeheilt" ist und Fernandes es in den letzten Tagen seiner Fußballkarriere noch einmal "wissen will". Dementsprechend arbeitet der Rechtsfuß auf ein "Comeback und Abschiedsspiel gleichermaßen hin".


SGE bestreitet das Saisonfinale gegen den SC Paderborn

Falls Fernandes es dann letztlich auch rechtzeitig schafft, die nötige Matchfitness aufzubauen, könnte er noch einmal beim abschließenden Heimspiel der SGE gegen den SC Paderborn zum Einsatz kommen (Samstag, 15:30 Uhr).

Einige Tage, um auf das gewünschte Level für das Saisonfinale zu kommen, bleiben ihm noch.