Giovanni Reyna
1. Bundesliga
Reyna peilt schnelle Rückkehr an: „Mir geht es jetzt gut“

Robin Meise

© imagoimages / Revierfoto

Für Giovanni Reyna war es ein extrem bitterer Augenblick, als er im Bundesligaspiel gegen Gladbach (6:0) verletzungsbedingt vom Platz musste. Der Youngster von Borussia Dortmund kam gerade erst aus einer längeren Verletzungspause, weshalb es zunächst die Befürchtungen gab, er könnte sich erneut schwer verletzt haben. Dieses Szenario bewahrheitete sich am Ende glücklicherweise nicht.

Zwar blieb der BVB vage, was die Blessur angeht, die Ausfalldauer wurde aber nur auf rund zwei Wochen beziffert. Das bestätigte Reyna nun in einem Gespräch mit ESPN. „Ich hoffe, ich werde vor der [Länderspielpause, Beginn nach dem 27. Spieltag] zurück sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es sein werde. Mir geht es jetzt gut und ich hoffe, dass ich in den nächsten paar Spielen zurück sein kann.“

Rückblickend auf das Gladbach-Spiel sagte er: „Es war einfach nur frustrierend, zu sehen, dass ich irgendeine Art von Unbehagen oder Schmerzen in meiner Oberschenkelmuskulatur verspürte. Aber zum Glück war es nicht so schlimm oder ernst wie beim letzten Mal. Also ja, ich werde in den nächsten ein oder zwei Wochen die richtigen Schritte unternehmen und dann sehen, wohin wir gehen.“