Gonçalo Paciência
VfL Bochum
Hütter: "Er kratzt schon an den Startlöchern"

Kristian Dordevic

© imagoimages

Nächster Anlauf für Gonçalo Paciência: Nachdem ihm im Bundesligaspiel gegen Hertha BSC (4:1) kein Kaderplatz vergönnt war, hofft der Angreifer von Eintracht Frankfurt nun im anstehenden Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (Mittwoch, 18:30 Uhr) auf sein Comeback im Aufgebot.

Adi Hütter will aber noch nicht abnicken, dass sein Schützling erstmals nach langer Zwangspause (Muskelverletzung) zurückkehren wird: "Er kratzt schon an den Startlöchern. Er möchte unbedingt schon dabei sein. Ich muss mir das natürlich noch überlegen."

Paciência habe bereits in Berlin dabei sein wollen, blickt der SGE-Coach zurück, "aber wenn ein Spieler sechs Wochen verletzt ist und nur ein paar Tage im Training ist, muss man auch mal geduldig sein".