Gregor Kobel
Borussia Dortmund
Kobel reist nicht zur Natio­nal­mannschaft

Robin Meise

© imagoimages

Im Zuge der Länderspielpause stellt der VfB Stuttgart gleich mehrere Nationalspieler ab. Für Gregor Kobel gilt dies allerdings nicht. Denn der Keeper klagt weiterhin über Beschwerden im Rückenbereich, weshalb er die Reise zur Schweizer Nationalmannschaft nicht antreten wird.

Zwar konnte der 22-Jährige im vergangenen Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt (2:2) noch die vollen 90 Minuten abspulen, doch nun steht offenbar Regeneration im Vordergrund. So soll Kobel, den zwischenzeitlich eine Blockade im Rücken plagte, seine Probleme in Stuttgart zunächst vollständig auskurieren.


Sechs Nationalspieler im Einsatz

Nicolás González (Argentinien) trifft mit seinem Heimatland auf Paraguay (12. November) und Peru 17. November). Für Wataru Endo (Japan) geht es gegen Panama (13. November) und Mexiko (17. November). Sasa Kalajdzic trifft zudem mit der österreichischen Auswahl am 11. November zunächst auf Luxemburg, bevor es mit den beiden Duellen gegen Nordirland (15. November) und Norwegen (18. November) weitergeht.

Für die U21-Nationalteams sind Orel Mangala (Belgien), Borna Sosa (Kroatien) und Darko Churlinov (Nordmazedonien) im Einsatz.