Jadon Sancho
Borussia Dortmund
Manchesters Preis­vorstel­lung bei 55 Millionen Euro?

Jan

© imagoimages

In Manchester könnte die Meldung womöglich zustimmendes Kopfnicken ernten – rund um Borussia Dortmund hingegen eher für den Schmunzler des Tages sorgen:

Wie "Sky Sports" vermeldet, will Manchester United nicht mehr als umgerechnet knapp 55 Millionen Euro Ablöse für Jadon Sancho zahlen. Das will der Sender aus Führungskreisen des Premier-League-Klubs erfahren haben.


Dortmunder Preisschild nicht mehr marktgerecht?

Also weniger als die Hälfte der Beträge, die bislang im Zusammenhang mit einem möglichen Wechsel des BVB-Topscorers (33 Torbeteiligungen in dieser Bundesligasaison) kursierten. Stets war von einer Marke jenseits der 100 Millionen die Rede, die Dortmunder Preisvorstellung liegt bei kolportieren 120 bis hin zu 130 Millionen Euro.

Vor der die Borussia auch nicht abrücken wird, wie Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke am Sonntag betonte. Laut "Sky Sports" empfindet United, das als potenzieller Abnehmer nach wie vor als Favorit gilt, die Dortmunder Taxierung der Personalie quasi als nicht mehr zeitgemäß.

Eine solche Bewertung spiegele nicht die massiven Auswirkungen der Corona-Krise wider und müsse substanziell heruntergeschraubt werden, damit ein Deal erreicht werden kann.


Personalie Jude Bellingham könnte eine Rolle spielen

Jedoch will die Borussia das ja gar nicht – auch das betonte Watzke. Anders könnte es demgegenüber bei Sancho aussehen. Dem 20-jährigen Engländer wird regelmäßig nachgesagt, dass es ihn zurück auf die Insel zieht.

Der beim FC Watford ausgebildete, begnadete Fußballer verbrachte vor seiner Zeit im Ruhrgebiet auch schon zwei Jahre in Manchester, allerdings beim Stadtrivalen City.

"Sky Sports" erachtet es als wahrscheinlich, dass der Ausgang in der Causa Jude Bellingham Einfluss auf die Personalie hat. Das seit Montag 17-jährige Juwel ist nunmehr alt genug, um einen Profivertrag mit seiner Unterschrift zu versehen.

Es werde erwartet, dass er sich in den nächsten Wochen zwischen dem BVB und United entscheidet. In anderen Medien wird demgegenüber seit Wochen wiederholt, dass der Bundesligist Bellinghams Ja bereits hat.


LigaInsider in der Beta-Phase

Kommt Bellingham tatsächlich in die Bundesliga? Verlässt Sancho Deutschland wieder? Unser neues mobiles LigaInsider gibt stets und überall einen Überblick, ohne großen Schnickschack. Du möchtest zur Gestaltung beitragen? Hier geht's zur LigaInsider-Beta! Wir freuen uns über Feedback.