Jadon Sancho
Borussia Dortmund
BVB verkündet bevorste­hen­den Sancho-Transfer zu Manchester United

Kristian Dordevic

© imagoimages

Die regelrechte Transfer-Saga um Jadon Sancho nimmt nun ein Ende. Wie Borussia Dortmund am Donnerstag per Ad-hoc-Meldung bekannt gab, haben sich die Westfalen, Manchester United und der Spieler nunmehr grundsätzlich auf einen Sommerwechsel geeinigt.

Aus Manchester wird bei der Finalisierung des Transfers eine fixe Transferablöse in Höhe von 85 Millionen Euro nach Dortmund fließen (mögliche Bonuszahlungen sollen rund zehn Millionen Euro betragen). Allerdings: Laut Medienangaben erhält Sanchos früherer Verein, Manchester City, 15 Prozent davon. Also rund 13 Millionen Euro.

Sanchos Wechsel zurück auf die Insel ist nun also auf der Zielgeraden und nahezu perfekt. Was noch fehle, sind die letzten vertraglichen Details, so die weiteren Angaben in der Mitteilung des börsennotieren Bundesligisten. Auch der obligatorische Medizincheck stehe noch aus.

Sobald diese Formalien abgehakt sind, wird der 21-Jährige nach England wechseln und der BVB einen seiner Topspieler verlieren.