Jamal Musiala
FC Bayern München
Langfris­ti­ger Profivertrag soll vor März ausgehandelt sein

Dennis Winterhagen

© imagoimages

Wenn Jamal Musiala am 26. Februar 18 Jahre alt wird, könnte der FC Bayern München ihn mit einem Profivertrag beschenken. Der "Sport Bild" zufolge ist es das Ziel der Klubführung, bis dahin einen verlängerten Vertrag ausgehandelt zu haben. Gegenwärtig besitzt der deutsch-englische Nachwuchsspieler einen bis 2022 datierten Fördervertrag.

Denn seit dem 1. Spieltag ist Musiala fester Bestandteil des Teams. Gegen den FC Schalke gelang bei ihm beim 8:0-Sieg gleich ein Treffer, im Anschluss spielte er immer häufiger. Inzwischen kommt er auf insgesamt 540 Minuten (30 Prozent der möglichen Einsatzzeit) und erzielte bis dato drei Tore für den Rekordmeister.

In der Gerüchteküche auf der Insel wird er bereits mit einigen Premier-League-Vereinen in Verbindung gebracht. Der FC Liverpool sowie die Manchester-Klubs United und City würden Musialas Weg verfolgen, so die "Daily Mail". Das Blatt will zudem wissen, dass Bayern bereit ist, dem 17-Jährigen ein Gehalt von über 100.000 Euro wöchentlich anzubieten.

Ob der Betrag nun stimmt oder nicht: Nach Informationen von "Sport1" will Musiala beim FC Bayern bleiben. Dementsprechend sei mit einem Vollzug der Verlängerung rund um Ende Februar zu rechnen.