Luca Schuler
1. Bundesliga
Schuler feiert Bun­des­li­ga-Debüt

Nils Richardt

© imagoimages / RHR-Foto

Was das Ergebnis betrifft hatte der FC Schalke 04 am Samstagabend mal wieder nicht viel Grund zu feiern: Am Ende stand eine 1:4-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach und damit das 25. Bundesligaspiel in Folge ohne Sieg.

Zumindest zwei Gründe zur Freude gab es auf königsblauer Seite dann aber doch: Nachdem mit Matthew Hoppe bereits ein Debütant in der Startelf stand, kam im Laufe der Partie noch ein zweiter Neuling dazu.

In der 81. Minute wurde Jan-Luca Schuler für Hoppe eingewechselt und feierte damit ebenfalls sein Bundesliga-Debüt. Der 21-jährige Mittelstürmer wechselte im Januar diesen Jahres vom 1. FC Köln in die Jugend der Knappen, wo er zuletzt für die U23 in der Regionalliga aktiv war.