Janik Haberer
1. FC Union Berlin
Haberer nach halben Jahr Pause zurück im Training

FCB22

© imagoimages

Die lange Leidenszeit von Janik Haberer hat ein Ende genommen: Zum Auftakt in dieser Woche ist der Mittelfeldspieler wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, nachdem er zuvor über ein halbes Jahr lang pausieren musste.

Der 26-Jährige, der als wechselwillig gilt und den SC Freiburg schon im Sommer hätte verlassen können, wenn ein passendes Angebot eingegangen wäre, hatte sich gegen Ende der vergangenen Spielzeit schwer verletzt. Neben einem Wadenbeinbruch zog sich Haberer Ende Juni einen Syndesmosebandanriss zu.

Trotz seiner Trainingsrückkehr dürfte es jetzt noch eine Weile dauern, bis der Spieler wieder zur Option für Cheftrainer Christian Streich wird. Haberer wird nun erstmal nach und nach wieder an die 100-prozentige Belastung herangeführt.