Jann-Fiete Arp
1. Bundesliga
Leihe: Arp wechselt vom FC Bayern zur KSV Holstein

Kristian Dordevic

© imagoimages

Erwartungsgemäß wird Jann-Fiete Arp fortan außerhalb Münchens versuchen, weiter Fuß im Profifußball zu fassen. Er verlässt den FC Bayern vorübergehend und schließt sich dem Zweitligisten Holstein Kiel für ein Jahr auf Leihbasis an.

„Mit Fiete Arp gewinnen wir einen hochtalentierten, jungen Stürmer mit norddeutschen Wurzeln“, begrüßt KSV-Geschäftsführer Uwe Stöver den gebürtig aus Bad Segeberg (Schleswig-Holstein) kommenden Youngster.

Der 21-Jährige hatte einst beim Hamburger SV seinen Durchbruch geschafft und galt als einer der vielversprechendsten Nachwuchsangreifer Deutschlands. Mit dem Wechsel zum FC Bayern im Jahr 2019 geriet die Karriere jedoch ins Stocken.

Für die Profis reichte es nicht und selbst im zweiten Team des FCB war Arp zuletzt keine feste Größe. Neuer Schwung soll nun in Kiel genommen werden. Arps Anschlussvertrag an der Säbener Straße gilt bis 2024.