Jannik Vestergaard
1. Bundesliga
Southampton und Gladbach in Gesprächen?

Goalgetter

© imago images

Neben Matthias Ginter und Nico Elvedi gehörte Jannik Vestergaard bei der laufenden Weltmeisterschaft zu denjenigen Profis von Borussia Mönchengladbach, denen in Russland keine Einsatzminute vergönnt war. Ungeachtet des Umstands, dass sich der Däne auf der großen WM-Bühne nicht ins Schaufenster stellen konnte, scheint es an Begehrlichkeiten nicht zu mangeln.

Einer der Interessenten soll der FC Southampton sein. Laut Informationen von "Sky Sports" seien bereits erste Gespräche zwischen dem englischen Klub und Borussia Mönchengladbach erfolgt, in denen der Fokus auf eine Einigung über eine Ablöse für den bis 2021 unter Vertrag stehenden Innenverteidiger gelegt wurde.

Des Weiteren wird West Ham United nachgesagt, ein Auge auf den 25-Jährigen geworfen zu haben. Das soll auch für Lazio Rom und den FC Everton gelten.

Ein Abschied Vestergaards auf die Insel war angeblich schon im Zuge seines Transfers an den Niederrhein Bestandteil der Verhandlungen: Die "Bild" vermeldete Anfang 2017, dass das Arbeitspapier eine Premier-League-Klausel enthalte, die dem Abwehrspieler ab 2019 für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 35 Millionen Euro einen Wechsel nach England ermöglicht.