Jérôme Boateng
1. Bundesliga
Muskuläre Probleme bei Boateng

Kristian Dordevic

© imagoimages

Hansi Flick hat fürs Champions-League-Halbfinale gegen Olympique Lyon (3:0) keine Veranlassung gesehen, mit einer veränderten Startelf ins Rennen zu gehen. In der Halbzeitpause musste der Trainer des FC Bayern aber eine Umstellung vornehmen: Jérôme Boateng überstand Durchgang eins nicht unbeschadet.

"Jérôme hatte muskuläre Probleme", verriet Flick im Nachgang, "deswegen ging es nicht weiter." Es erfolgte ein positionsgetreuer Wechsel: Rechtsfuß Niklas Süle sprang in die Bresche, kam somit zu seinem dritten Pflichtspieleinsatz nach langer Verletzungspause (Kreuzbandriss).

Wie es bei Boateng fürs Endspiel aussieht, ist noch unklar. Das Finalduell mit Paris Saint-Germain findet am Sonntag (21:00 Uhr) statt.