Jetro Willems
1. Bundesliga
Prüft Newcastle möglichen Vorstoß im Januar?

Beezle

© imagoimages / Colorsport

Bei seiner Leihe zu Newcastle United in der vergangenen Saison (2019/20) konnte Jetro Willems durchaus überzeugen, bis er sich Mitte Januar das Kreuzband riss. Für den niederländischen Linksverteidiger ging es da in diesem Sommer zurück zu Stammverein Eintracht Frankfurt, da Newcastle eine Kaufoption von elf Millionen verstreichen ließen.

Bezüglich seines Kreuzbandrisses arbeitet der 26-Jährige immer noch an seinem Comeback. Er bestritt seit Januar kein Spiel mehr – auch nicht für die Adlerträger. Nichtsdestotrotz steht Willems bei den "Magpies" offenbar weiterhin auf dem Zettel. Denn der "Shields Gazzette" zufolge hat Newcastle die Hoffnung auf eine weitere Zusammenarbeit mit dem Linksverteidiger noch nicht aufgegeben.

Die Engländer sollen die Möglichkeit eines Wechsels im Januar prüfen. Für die Eintracht könnte ein solcher Vorstoß wiederum ein gutes Geschäft sein, da Willems' Vertrag im Sommer 2021 ausläuft und der Klub aus der Mainmetropole so noch zumindest eine kleine Ablöse einstreichen könnte.

Alles in allem sieht es wohl danach aus, dass sich Willems bald aus Frankfurt verabschiedet. Die Frage ist nur, ob er bereits im Winter oder erst im Sommer geht. Er selbst hatte auch schon mit einem weiteren Engagement auf der Insel geliebäugelt.