John Anthony Brooks
TSG Hoffenheim
"Sehr, sehr großes Fragezei­chen" hinter Brooks

NoFace06

© imagoimages

Die Begegnung mit Eintracht Frankfurt (2:1) hat John Anthony Brooks offenbar nicht ganz unbeschadet überstanden: Der Innenverteidiger des VfL Wolfsburg hat eine Prellung davon getragen und ist deshalb für das Spiel gegen den FC Bayern München (Mittwoch, 20:30 Uhr) fraglich. Das geht aus der Pressekonferenz vor der Partie hervor.

"Wir haben noch ein sehr, sehr großes Fragezeichen hinter Jay Brooks. Ich denke, dass es wahrscheinlich nicht reichen wird", kann Übungsleiter Oliver Glasner keine guten Nachrichten vom 27-Jährigen vermelden. "Er musste heute das Training abbrechen nach relativ kurzer Zeit. Eben aufgrund der Prellung, die er im letzten Spiel gegen Frankfurt erlitten hat."

Folglich kann der US-Amerikaner gegen den deutschen Rekordmeister voraussichtlich nicht im Aufgebot der Wölfe stehen. Als mögliche Ersatzkandidaten nennt der Trainer Marin Pongračić, Josuha Guilavogui und Tim Siersleben. Dem Letztgenannten traut der Übungsleiter trotz seines jungen Alters (20 Jahre) zu, in der Defensive auszuhelfen.