Der FC Bayern München hat den Vertrag mit Jonah Kusi-Asare verlängert und den 18-jährigen Stürmer bis zum Saisonende an den Fulham FC verliehen. Der schwedische U21-Nationalspieler wechselte Anfang 2024 an den Bayern-Campus und soll nun in der Premier League weitere Erfahrungen sammeln.
„Jonah hat sich in den vergangenen eineinhalb Jahren bei uns sehr gut entwickelt und konnte bereits sein Profidebüt feiern. Er hat hervorragende Anlagen und soll nun weitere wertvolle Erfahrungen auf europäischem Spitzenniveau sammeln“, erklärte Sportdirektor Christoph Freund.
Nächste Schritte in England
Kusi-Asare debütierte mit 16 Jahren bei AIK Solna im Profibereich, ehe er nach München kam. Über die U19 und die Amateure spielte er sich bis in den Kader der ersten Mannschaft. Sein Bundesliga-Debüt gab er im April beim 3:0 gegen Mainz. Am 1. Spieltag der laufenden Saison wurde er beim 6:0 gegen Leipzig eingewechselt.
In Fulham möchte der 1,96 Meter große Angreifer nun regelmäßig Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln. Die Bayern werden den Youngster dabei eng begleiten. Allerdings hält Fulham eine Kaufoption, die einen festen Abschied Kusi-Asares aus München im Sommer 2026 ermöglicht. Dem deutschen Rekordmeister soll nach Medienangaben für diesen Fall aber eine Rückkaufoption für die weitere Zukunft bleiben.